Leierkastenmann beim Herbstfest im Herbstblatt

Am  Mittwoch den 21.10.15 feierten die Senioren im Herbstblatt ihr Herbstfest.

Dazu waren die Heimbewohner und Angehörigen herzlich eingeladen. Das liebevoll, herbstlich geschmückte Wohnzimmer und die festlich gedeckte Kaffeetafel luden zum Feiern ein.

Neben Apfel- und Zwetschgenkuchen zum Kaffee gab es auch eine deftige Brotzeit mit Kürbissuppe, Zwiebel- und Speckkuchen und Federweißen.

Zur großen Freude der Bewohner gesellte sich der neue Stadtpfarrer Herr Markus Meier in die Runde.

Die stellvertretende Heimleitung und Gerontofachkraft Frau Silvia Spindler hatte sich mit der aufwendigen Organisation des abwechslungsreichen Programms wieder mal übertroffen. 

Neben Reimen und Geschichten zum Herbst,  Herbsträtseln mit Gewinnen, einer Bewegungsgeschichte und einem herbstlichen Sketch sorgte sie für ein abwechslungsreiches Programm.

Der Höhepunkt des Festes war jedoch der Leierkastenmann Hans Deml aus Waldmünchen. Mit seinem  Leierkasten verzauberte er die Senioren.

Unterstützt wurden die Mitarbeiter vom Herbstblatt wie immer bei solchen Veranstaltungen von den Mitarbeitern des ehrenamtlichen Besuchsdienstes.