Herbstfest 2018

Die Stimmung war mindestens so gut wie auf der Wiesn. Darin waren sich unsere Bewohner im Herbstblatt einig, als sie ihr Oktoberfest feierten.

Bilderbuch-Spätsommerwetter, bayerische Schmankerl und zünftige Musik haben zum Erfolg des Gartenfestes beigetragen.

Das Betreuungsteam unterstützt von den ehrenamtlichen Helfern Resi Gabler, Anneliese Dirscherl und Josef Zeiser, hatte keine Mühen gescheut, um den Senioren unbeschwerte Stunden zu bescheren.

Auch Pfarrer Alexander Dyadychenko nahm mit den Bewohnern Platz an einem der Tische, die mit herbstlicher Deko und weiß-blauen Fähnchen geschmückt waren. Und wie alle anderen bekam auch er ein kleines Lebkuchenherz.

Zu Essen und zu Trinken gab es reichlich: Kaffee, Kuchen und Küchl sowie am Abend Rollbraten mit Knödeln, Kraut- und Gurkensalat.

Für die Musik zeichnete sich Norbert Vogl verantwortlich.