Ein Münchner im Himmel

Aloisius unterhält  Bewohner im Herbstblatt

Die Senioren in unserer Einrichtung haben am Donnerstag ausgelassen Fasching gefeiert. Dazu hatten unsere Mitarbeiter mehrere Sketche einstudiert und die Damen vom Besuchsdienst um Agnes Niebler  betreuten die Senioren, während der Aloisius, ein Münchner im Himmel, die „Roten Radler“ schikanierte, seine Harfe malträtierte und immer lustloser Halleluja sang, weil es nichts zu trinken gab im Himmel.

Gott sei Dank hatte der liebe Gott (dargestellt vom Rötzer Stadtpfarrer Alexander  Dyadychenko) ein Einsehen und schickte den Aloisius nach München mit einem göttlichen Ratschlag für die Bayerische Staatsregierung, auf den die aber heute noch wartet.

So ging es lustig weiter mit diversen Einaktern und in der Zwischenzeit sorgte Musikant Willi Landgraf auf dem Akkordeon für Kurzweil, während an den Tischen frische Faschingskrapfen , Kaffee und Tee serviert wurden.