Fasching 2014 im Herbstblatt

„Cowboy und Indianer“ gaben sich ein Stelldichein

Für eine zünftige Fasenacht ist man nie zu alt. So kam es am Mittwoch im Herbstblatt zu einer umtriebigen Faschingsfeier mit „Cowboy und Indianern“, wie es das Plakat schon im Eingang ankündigte.

Doch dann gab es doch noch eine richtige Überraschung: Mitten hinein in die Faschingsfeier platzte die Notausgabe der „Retza Garde“. Mangels Gardemädchen im entsprechenden Alter gibt’s heuer keine Garde zur „Althistorischen Rötzer Fasenacht“ und so rückten Marianne Kirchberger und ihre Truppe als die „alte Tanzmarie“ an. Das war schon ganz prima. Nur das mit den Beinen schwingen gehörte dann doch zu den schwereren Übungen und da musste sich die Tanzmarie schon helfen lassen.

Das hob die Stimmung und mancher dachte wohl an vergangene Zeiten zurück. Wer Lust verspürte, konnte auch ein Tänzchen wagen und ansonsten gab es ein gutes Miteinander der Senioren mit den Damen vom Besuchsdienst, die ebenfalls mitwirkten bei der Faschingsfeier. Das Gleiche gilt für die Mitarbeiter im Herbstblatt, die sich unermüdlich um das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgten und sie reichlich mit Kaffee, Faschingskrapfen und Bowle verwöhnten.